Bannerwerbung fr azh Abrechnungs- und IT-Dienstleistungszentrum fr Heilberufe GmbH

Aktuelles

Die aktuelle Fachkräfteengpassanalyse Juni 2017 der Bundesagentur für Arbeit ist veröffentlicht: Der Fachkräftemangel in der Physiotherapie nimmt deutlich zu

TP 62-4-17 bild-statistik-fachkraefteengpass

Fachkräftemangel ist Fakt! Der Bedarf an Physiotherapie steigt-Schülerzahlen nehmen ab. Einen ausführlichen Artikel zum Thema finden Sie hier:

Weitere Informationen  »

Grafik-Fachkraeftemangel

Rehasport anbieten lohnt sich das für meine Praxis?

Weitere Informationen »

Offene Stellen der Bundesanstalt für Arbeit (BA) melden …

Weitere Informationen »

Aus- und Weiterbildung auf dem falschen Weg!  Der VDB wirbt für eine Modernisierung der Ausbildung und die Einbeziehung der Zertifikate. Lesen Sie mehr dazu im "pt-Portal für Physiotherapeuten" unter folgendem Link: https://physiotherapeuten.de/aus-und-weiterbildung-in-der-physiotherapie-auf-dem-falschen-weg/#.VvEXRDFex3N

VDB-Physiotherapieverband fordert Reform der Ausbildung zu den Berufen Physiotherapeut/in und Masseur/in und med. Bedemeister/in

VDB fordert Ausbildungsreform

Sonderteil aus Therapie+Praxis zum Download

VDB fordert Ausbildungsreform – Sonderdruck

Zertifikatspositionen entwerten die Ausbildungen

Die Anteile der Zertifikatspositionen am Gesamtumsatz der GKV mit Physiotherapie wachsen seit Jahren stetig – dies zeigt die nachfolgende Tabelle auf Basis der Zahlen des GKV-Heilmittelinformationssystems (www.gkv-his.de).

Der VDB-Physiotherapieverband fordert, dass die Zertifikate in die Ausbildung integriert werden.

Tabelle Zertifikate – Umsatzanteile 2004-2015 »

Gerechte Vergütung einführen – Zertifikate in die Ausbildung integrieren – Kammer verhindern – Bürokratie abbauen