Bannerwerbung fr azh Abrechnungs- und IT-Dienstleistungszentrum fr Heilberufe GmbH

Aktuelles

therapie Leipzig vom 16. bis 18. März 2017 – Interdisziplinäres Fortbildungsprogramm – VDB mit vielen Vorträgen dabei

Mit zahlreichen Vorträgen, Seminaren und Workshops bietet das Kongressprogramm der therapie Leipzig vom 16. bis 18. März 2017 eine breitgefächerte, interdisziplinäre Fortbildung sowie den Austausch zwischen den therapeutischen Berufsgruppen. Auf die Besucher wartet ein interprofessionell ausgerichtetes Programm. Der VDB-Physiotherapieverband hat für alle Messetage Vorträge zum Programm beigesteuert – siehe Tabelle!

VDB Vortraege »

DGUV – B – Positionen für Krankengymnastik/Physikalische Therapie neu ab dem 01. Januar 2017                                                    DGUV V-Liste B-Pos »

Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK) – Neue Vergütungslisten für ( West » ) und ( Ost » ) ab dem 01.Januar 2017.

VDEK – neue Preise für Verordnungen ab 01. Januar 2017  – Die Listen gelten für ( West ») und   (Ost »).

Verkammerung – Pro und Kontra

Weitere Informationen »

Netzwerk "Gesundheits- und Rehasport im Verein" neuer Partner für VDB-Praxen – Praxen und Einrichtungen, die Mitglied im VDB sind, können ab sofort zur Organisation Ihrer Rehasport-Angebote auf den neuen Partner des VDB-Physiotherapieverbandes zurückgreifen. Gehen Sie dazu auf unsere "Links" um auf die Seite Web-Site des Vereins zu kommen.

Weitere Informationen »

Rehasport anbieten lohnt sich das für meine Praxis?

Weitere Informationen »

Offene Stellen der Bundesanstalt für Arbeit (BA) melden …

Weitere Informationen »

WICHTIG!!  –  Neue Verordnungsvordrucke für die Heilmittelverordnung ab dem 01.01.2017

Weitere Informationen »

Aus- und Weiterbildung auf dem falschen Weg!  Der VDB wirbt für eine Modernisierung der Ausbildung und die Einbeziehung der Zertifikate. Lesen Sie mehr dazu im "pt-Portal für Physiotherapeuten" unter folgendem Link: https://physiotherapeuten.de/aus-und-weiterbildung-in-der-physiotherapie-auf-dem-falschen-weg/#.VvEXRDFex3N

VDB-Physiotherapieverband fordert Reform der Ausbildung zu den Berufen Physiotherapeut/in und Masseur/in und med. Bedemeister/in

VDB fordert Ausbildungsreform

Sonderteil aus Therapie+Praxis zum Download

VDB fordert Ausbildungsreform – Sonderdruck

Zertifikatspositionen entwerten die Ausbildungen

Die Anteile der Zertifikatspositionen am Gesamtumsatz der GKV mit Physiotherapie wachsen seit Jahren stetig – dies zeigt die nachfolgende Tabelle auf Basis der Zahlen des GKV-Heilmittelinformationssystems (www.gkv-his.de).

Der VDB-Physiotherapieverband fordert, dass die Zertifikate in die Ausbildung integriert werden.

Tabelle Zertifikate – Umsatzanteile 2004-2015 »

Dramatischer Fachkräftemangel in der Physiotherapie – Gutachten des DIW

Weitere Informationen »

Gerechte Vergütung einführen – Zertifikate in die Ausbildung integrieren – Kammer verhindern – Bürokratie abbauen